© 2017 by STUDIO ARTISAN. All Rights are served.

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Pinterest Icon
  • Black Vimeo Icon

Was machen wir ? Und wer sind wir?

wir

fördern

traditions

handwerk

Unsere Handwerker und Handwerkerinnen werden fair bezahlt, und unsere Produkte sind nachhaltig produziert. Bei STUDIO ARTISAN hält man am Ende also nicht nur etwas Wunderschönes in den Händen. Man tut auch noch etwas Gutes.

Im Falle der Berber Teppiche sind wir froh und stolz, dass wir ganz tolle Frauen Kooperativen in Marokko gefunden haben, die mit viel Liebe und großer Leidenschaft einzigartige Teppiche herstellen. Das Geld für die Teppiche landet in diesem Fall direkt bei den Frauen und nicht bei windigen Händlern in den Basaren der Tourismus-Orte und Großstädte. Mit dem fairen Geld können die Frauen ihre Familie finanzieren. Und es werden mit dem Geld Schulen gebaut, in denen die Frauen und Kinder Lesen und Schreiben lernen. Wir haben diese Schulen auch selbst besucht. Das war wirklich beeindruckend. Und zu sehen, mit welcher Begeisterung und Hingabe die Frauen dort arbeiten und in die Schule gehen. Das ist rührend und hat bei uns nachhaltig bewegt.

Was verbirgt  sich also hinter STUDIO ARTISAN?

Fair und nachhaltig! Aber eben nicht Öko. Was ja leider all zu oft der fall ist.

Und es ist der Wunsch, Frauen und deren Handwerk und Talente direkt zu unterstützen.

wunsch

nach

schönem

design

Und was hat das alles mit uns zu tun?

wir kommen

aus der

modebranche

In unseren Knochen stecken viele Jahre Modedesign. Das waren keine schönen Jahre, denn hier wird man getrieben von großen Konzernen. Design wird zur Massenware. Der Mensch hinter dem Produkt ist Nebensache, und die Produktion ist weit weg von fair und nachhaltig.

Diese Erfahrung treibt uns an und lässt unser Herz für den Weg schlagen, den wir jetzt gehen. Faires und nachhaltiges, schönes Design von Frauen, die ein Lachen im Gesicht haben, wenn ihr Produkt, ihr Teppich, verkauft wird. Und dieses Lachen kann man mit keinem Geld der Welt bezahlen.